Home Über mich Vorlagen Step by Step Galerie Tiere/Natur Galerie Menschen Ausstellungen Preise Links Impressum AGB

Über mich

Ich heiße Heike Kickel, bin im April 1973 in Oberhausen geboren und habe dreißig Jahre später mit meinem Mann ein kleines Bauernhaus auf dem Land gekauft.

Das Malen und Zeichnen habe ich größtenteils meiner Mutter zu verdanken.
Leider hat sie nie selber Bilder gemalt, mir aber als Kind das Zeichnen näher gebracht.

Schon früher malte ich vorwiegend mit Bleistift und mit Buntstiften Tiere, vor allem Hunde.

Nach einer recht langen Zeit des Nicht-Zeichnens habe ich wieder angefangen Tiere mit dem Bleistift auf´s Papier zu bringen.
Die einfachen und doch sehr vielseitigen Möglichkeiten des Bleistiftes machen ihn -für mich- immer zu etwas Besonderem.
Aber auch die Pastellmalerei, zu der ich durch eine liebe Bekannte gekommen bin, hat mich nicht mehr losgelassen und so arbeite ich nun auch vorwiegend, mit den Pastellkreiden.

2007 entdeckte ich die Porzellanmalerei.
Aber erst ein Jahr später -nach langem Suchen- fand ich eine sehr nette, offene und auch kritische "Lehrerin", die mich in die Geheimnisse der Porzellanmalerei einweihte. (Einen ganz lieben Danke an dich Regine!)

Das feine Malen mit dem Pinsel, das Aufspachteln der Farben und die vielen Möglichkeiten dieser doch anderen Art der Malerei, hat mich so fasziniert, dass wenig später auch der eigene Brennofen "einzog".
So habe ich nun auch die Möglichkeit, zu Hause meine Werke selber bei 800 Grad zu brennen.

Meine zweite große Leidenschaft, nach dem Malen und Zeichnen, sind meine Hunde und meine Schafe.
Ich züchte und halte Drenthe Heideschafe, eine alte niederländische Schafrasse.
Zu meinen Hunden gehören unter anderem Border Collies, die ich an meinen Schafen als zuverlässige Helfer ausbilde.
Aber nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim durchschauen meiner Homepage!

Mit freundlichen Grüßen
Heike Kickel